CSU Ortsverband übergibt Daten für Wanderführer

20190419-wanderfuhrer-pressefoto

__________________

Staatssekretärin Carolina Trautner besucht Zusmarshausen

Staatsekretärin Carolina Trautner (Mitte) mit Kindergartenleitung Alexandra Rösner und Bgm. Bernhard Uhl

__________________

Neuwahl beim Förderverein der Sing- und Musikschule

Die neue und bisherige Vorstandschaft der Sing- und Musikschule Zusmarshausen - Horgau

Die neue und bisherige Vorstandschaft des Fördervereins (VdFF) der Sing- und Musikschule Zusmarshausen - Horgau

______________

RAMA-DAMA

RAMA-DAMA im April 2019 an ST 2027 zw. Zusmarshausen und Steinekirch

RAMA-DAMA im April 2019 an ST 2027 zw. Zusmarshausen und Steinekirch

_____________________

Neujahrsempfang 2019

Prof.Dr. Leonhardt von der LMU München nach seinem Vortrag "Der Traum von der ewigen Jugend"

Prof.Dr. Leonhardt von der LMU München nach seinem Vortrag "Der Traum von der ewigen Jugend"

________________

CSU Ortshauptversammlung 2019

img_1922

Christian Weldishofer bleibt Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Zusmarshausen. Er wurde wie auch die meisten Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Steffen Kraus sowie Guido Clemens fungieren weiterhin als stellvertretende Ortsvorsitzende, Konrad Hartmann wird Beisitzer. Ausgeschieden ist nach 16 Jahren Johann Reitmayer.Weldishofer blickte auf die – nicht nur politischen – Aktivitäten zurück. So wurde im vergangenen Jahr unter anderem mit erheblichem finanziellen und personellen Aufwand sowohl ein weiteres Feldkreuz saniert als auch ein Freizeit- und Wanderführer für Zusmarshausen erstellt. Letzterer soll nun unentgeltlich der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt werden. Als weitere Aktivitäten des vergangenen Jahres nannte er die schon traditionellen Teilnahmen am Zusser Christkindlesmarkt und dem Zusser Advent sowie die Publizierung der schon ebenfalls traditionellen Jahresabschlussbroschüre. Des weiteren bot der Ortsverband ein breitgefächertes Angebot an Informationsveranstaltungen an. Erwähnt werden soll hierbei der Besuch des Bayerischen Landtages, die Besichtigung der Integrierten Leitstelle Augsburg, der Betriebsbesuch der Sozialstation Augsburger Land West sowie der Besuch der Synagoge Augsburg. Erfreulich sei auch die Stabilisierung der Mitgliederzahlen sowie der Zuwachs der Jungen Union in Zusmarshausen.Interessiert verfolgten die Mitglieder den Arbeitsbericht des Fraktionsvorsitzenden der CSU im Marktgemeinderat, Hubert Kraus. Zentrale Themen waren hierbei der Neubau des Kindergartens in Zusmarshausen und die Entwicklung der Geburtenzahlen sowie die sehr starke Nachfrage von Gewerbe- und Wohnbauflächen. Zudem verwies Kraus auf die immer noch anstehende Entscheidung bezüglich der Reduzierung des Schlammeintrages in den Rothsee. Neben weiteren Berichten aus der Kreistagsarbeit sowie dem obligatorischen Kassenbericht stand in der abschliessenden Aussprache vor allem Bürgermeister Bernhard Uhl Rede und Antwort u.a. auf die drängenden Fragen nach dem Entwicklungspotential der Marktgemeinde sowie dem Sachstand der Altenpflege in Zusmarshausen und Dinkelscherben.

____________________

Fasching 2019 in Zus

Rudi Holland und Bernhard Uhl mit der "mobilen Dschungel-Apotheke"

Rudi Holland und Bernhard Uhl mit der "mobilen Dschungel-Apotheke"

02_img_07792

____________________

100 Jahre Frauenwahlrecht

Besucherinnen bei der Feierstunde "100 Jahr Frauenwahlrecht"

Besucherinnen bei der Feierstunde "100 Jahr Frauenwahlrecht"

____________________

Neujahrsempfang 2018

_mg_3394-zugeschnitten1

_mg_32992

Silvio Tuiach unterhielt mit seinem Programm

_mg_3726

Die Patenschaft mit einem 8.Sanitätsregiment aus Dornstadt wird besiegelt.